ASCA

Link

ASCA Die schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin ASCA

ist eine unabhängige, neutrale Non-Profit-Organisation, welche unter Bundesaufsicht (EDI) steht. Die Stiftung ASCA fördert die Berufsethik unter der Berücksichtigung der Interessen einzelner Gesundheitspraktiker. Sie verfügt über eine fast 25-jährige Erfahrung im Dienstleistungsbereich der Naturheil- und Gesundheitspraktiker sowie Krankenversicherer und Patienten.

EMR

Link

EMR ErfahrungsMedizinisches Register

Das unabhängige Schweizer Unternehmen engagiert sich seit zwanzig Jahren für die Qualitätssicherung in der Erfahrungsmedizin. Mit seinem Qualitätslabel unterstützt das EMR die Öffentlichkeit bei der Wahl qualifizierter Therapeutinnen und Therapeuten.

Cranio Suisse

Link

Cranio Suisse

ist eine unabhängige, neutrale Non-Profit-Organisation, welche unter Bundesaufsicht (EDI) steht. Die Stiftung ASCA fördert die Berufsethik unter der Berücksichtigung der Interessen einzelner Gesundheitspraktiker. Sie verfügt über eine fast 25-jährige Erfahrung im Dienstleistungsbereich der Naturheil- und Gesundheitspraktiker sowie Krankenversicherer und Patienten. Glückliches Mitglied Thomas Kurt, wurde als Vertreter für das 1100sten Mitglied von Cranio Suisse ausgelost.

Link zum Filmbeitrag thema Cranioscaral Therapie

Da Sein Institut

Link

Da - Sein Institut

Das Da-Sein Institut will die Beziehung zwischen Sein und Dasein als eine wichtige Orientierung zu unserem Menschsein mit Hilfe der Biodynamischen Craniosacral-Therapie und der Pränatal- und Geburtstherapie nachhaltig unterstützen und fördern. Unser Institut engagiert sich für die solide professionelle Aus- und Weiterbildung der Komplementär-Therapie, Methode Biodynamische Craniosacral-Therapie und der Pränatal- und Geburtstherapie, weil wir überzeugt sind, dass diese beiden Methoden sehr wertvoll für die Gesundheit des Menschen sind, da sie sich am Gesundheitsprinzip, das in unserem Körper präsent ist, orientieren.

Cranio.net

Link

Uwe Baumann

Uwe Baumann

Heilpraktiker und Komplementärtherapeut

Heilpraxis, Uwe Baumann: Meine Hände sind seit über 20 Jahren darauf geschult dem Körper und den Symptomen zu lauschen und den Zugang zur Gesundheit zu unterstützen. Die BioDynamischen Rhythmen sind der Atem des Lebens. BioDynamische CranioSacral-Therapeuten sind auf den Ausdruck des Lebensatems geschult. Diese Rhythmen wirken seit der Empfängnis in uns und streben danach, sich im ganzen Körper zu entfalten, um unser ganzes Potential, unsere Gesundheit zum Ausdruck zu bringen. Dein Körper will dir auf seine Weise mitteilen, wo die Ursachen für Spannungen und Schmerzen sind und er versucht dir zu zeigen, wie sich die Gesundheit wieder entfalten kann. In der Biodynamischen Arbeit unterstütze ich deinen Innewohnenden Heilungsplan, so dass du wieder in Verbindung kommst und sich die Rhythmen der Gesundheit wieder ausdrücken können.

Christian Murer

Link

Christian Murer

Christian Murer

Naturheilpraxis Neue Jonastrasse 38 8640 Rapperswil

Mein Ziel ist es die Gesundheit, Unabhängigkeit, und den Komfort unserer Patienten, wie ihrer Familien, zu fördern. Ich nehme mir Zeit, unseren Patienten zuzuhören und individuelle Behandlungskonzepte zu entwickeln, welche genau zu deren Bedürfnissen passen. Mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden wie Naturheilkunde, Pflanzenheilkunde, schröpfen, Blutegeln, Ernährungsberatung, Bioresonanz, Massage, Polarity usw. begehen wir den weg der Besserung. Mit der Bioresonanztherapie ist eine sehr spannende und effiziente Testmethode bei Magen- Darmproblemen, Allergien, Pollenallergie und anderen unspezifischen Erkrankungen dazugekommen. In Kombination mit Ernährungsumstellung kann bei Erkrankungen Besserung eintreten.

Dagmar Wegmann

Link

Dagmar Wegmann

Dagmar Wegmann

Lebensberatung Lichtkreis

Durch meine mediale Fähigkeit erhalte ich Hinweise auf mögliche Ursachen von körperlichen und psychischen Schwierigkeiten. Durch dieses Erkennen können sich Blockaden und Glaubensmuster auflösen. So bekommst du die Möglichkeit, deine Handlungen und dein Denken zu verändern. Wo ein Wille ist, ist ein Weg! Wege gibt es genügend für alle! Schöpfe Vertrauen in dir und in die Begleitung der geistigen Führung. Hole dir dein Glück, denn es steht dir zu!

Dagmar Wegmann

Link

Mario Triska

Mario Triska

Lebensbaum Beratungen, Musiker

Lebensbaumberatung

Ines Sophia Tanner

Link

Ines Sophia Tanner

Ines Sophia Tanner

Lebensberatung Future Consulting Ines Sophia Tanner

Ich versuche eine Synthese von Wissenschaft und Spiritualität herzustellen, weil dies eine ganzheitliche Sicht und Heilung fördert. Ich arbeite vorwiegend mit Bildern, Träumen, Symbolen und Channeling. Mit Hilfe der geistigen Welt erhalten wir Einblick in die Tiefen unserer Seele. Die Lichtebene ist heilender Wegweiser in unserem Selbstwerdungsprozess und gibt Aufschluss über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges. Mittlerweile hat mich das Leben gelehrt, in Demut anzunehmen jeden Tag und im Kleinen das Grosse und Göttliche zu erkennen.

Karin Heer

Link

Karin Heer

Karin Heer

KARIN HEER PHOTOGRAPHY HELLOSTUDIO | Hädrichstr.12 CH-8047 Zürich

In den acht Jahren im Fotostudio der grössten Schweizer Frauenzeitschrift annabelle habe ich die Vielfältigkeit der Fotografie in allen ihren Facetten einsetzen können und mein Auge für das besondere Detail geschult. Dabei ist das souveräne Meistern des feinen Grats zwischen Editorial und kommerzieller Fotografie zu meinem Spezialgebiet geworden.

Routiniertes State-of-the-Art-Handwerk mit innovativer Fotografie zu verbinden sind mein Anspruch, meine Passion. Mit meiner reichen Projekterfahrung und zielorientierten Kreativität gelingt die Umsetzung Ihrer Wünsche und Vorgaben in eine Bildsprache, die überzeugend, aussagekräftig und unverwechselbar ist.

Claudia Ciraci

Link

Claudia Ciraci

Claudia Ciraci

Telopea Art Haldenstrasse 5 8320 Fehraltorf

Haben Sie noch nie mit Softpastellkreiden gemalt? ......dann lassen Sie sich von dieser faszinierenden Malweise anstecken! Durch das verstreichen der Farben mit den Fingern, verschmilzt man voll und ganz mit dem Bild. Ein Bild das aus Ihrem tiefsten Innern des Seins entsteht. Meine Motivation ist es .......Die Menschen zu unterstützen den Samen der in Ihnen angelegt ist zu erkennen und zur Entfaltung zu bringen, damit dieses Potenzial gelebt werden und Ihre Seele in ihrer Vollkommenheit erblühen kann. Denn wer im Leben Erfolg haben will, muss authentisch sein und genau die Fähigkeiten, die ihn einzigartig machen, zum Ausdruck bringen.

Katja Kurt

Link

Katja Kurt

Katja Kurt

Lizenzierte Dualaktivierungs- und Equikinetic-Trainerin.

Ich bin lizenzierte Dualaktivierungs- und Equikinetic-Trainerin nach Michael Geitner und biete Kurse sowie Einzelstunden speziell für Sie und Ihr Pferd an. Ich möchte jeder Mensch &Pferd Beziehung die Chance geben ein Team zu werden, dass sich aufeinander verlassen kann, auch in schwierigen Situationen.

Melanie Marthaler

Link

Melanie Marthaler

Melanie Marthaler

Gerlisberg 20a 8302 Kloten 079 345 77 29


Das Wohlbefinden meiner Kundinnen/Kunden steht für mich an erster Stelle wie auch genaues und sauberes Arbeiten. Die Arbeit als Kosmetikerin erfüllt mich jeden Tag mit Glückseligkeit und Abwechslung. Zufrieden lächelnde Kunden sind etwas vom schönsten an meiner Arbeit. Erfahrung als Kosmetikerin habe ich als Angestellte in mehreren Kosmetikstudios gesammelt. "Die Schönheit ist der Zauber, der in jeder Seele zuhause ist."

Wolfsspuren

Link

Lavendel von Ow

Lavendel von Ow

Tierpflegerin mit eidgenös-sischem Fähigkeitszeugnis, EFZ

Das zehnte Jahr im Tierleistungsbereich mit fast täglichen Hundespaziergängen ist eröffnet. Ich weiss nicht wie viele Kilometer ich gelaufen bin oder an wie vielen Orten ich mit den Hunden die Natur erkundet habe. Wichtig ist es für mich nicht, denn es ist nie ein Tag derselbe wie der andere. Das finde ich wunderbar! Ich habe grosse Achtung und Respekt vor jedem Lebewesen und unserer Mutter Natur. In meinem Alltag zeichnet sich das aus indem ich ruhig, aufmerksam und allem gegenüber offen und einfühlsam bin.

Lokahi

Link

Cornelia Weidmann

Cornelia Weidmann

Praxis für hawaiische Körperarbeit

Lomilomi - Königin der Massagen. Spezialisiert habe ich mich auf die hawaiiische Massage, weil ich von dieser einzigartigen Heilkunst und ihrer Wirkung auf die körperliche und geistig-seelische Ebene überzeugt bin. Die Wirkung einer Lomi Lomi Massage ist oft noch nach mehreren Tagen spürbar und trägt nicht umsonst den Beinamen: Königin der Massagen! Der Mensch, als Ganzheit, steht im Mittelpunktdieser hawaiischen Körperarbeit und ich begleite seit mehreren Jahren Menschen erfolgreich mit diesem ganzheitlichen Ansatz. Lomilomi ist eine Massage welche weit über die anatomische Wirkung hinausgeht. Das Gleichgewicht, die Harmonie zwischen Menschen, Natur und der spirituellen Welt wird als sehr wichtig erachtet und bildet die Lebensgrundlage; symbolisch dafür steht das Lōkahi-Dreieck.

Lisa Egger

Link

Milena Bally

Lisa Egger Wäger

Eidg. annerkante Psychotherapeutin SBAP. Hallwylstrasse 26. 8400 Zürich

Auch nach über dreissigjähriger Tätigkeit als Psychotherapeutin brennt mein Herz immer noch dafür, Menschen auf ihrem Weg zurück zu sich selbst zu begleiten. Häufig führen Krisen, Krankheiten oder Unfälle dazu, dass wir unseren Blick nach innen richten und uns dann auf die Suche machen nach Glück, Sinnhaftigkeit, dem Gefühl von innerem Frieden, Verbundenheit und Freiheit. Diesen Prozess begleite ich mit grosser Empathie und Intuition und hole Menschen dort ab, wo sie stehen oder eben feststecken.

Clinica Dr. Spinedi

Link

Milena Bally

Dr. med. Dario Spinedi

Seit über 20 Jahre werden in der homöopathischen Klinik Clinica Dr. Spinedi Patienten mit Krebs und anderen schweren chronischen Krankheiten behandelt.

Portrait der Clinica Dr. Spinedi - Homeopathic Clinic in Switzerland

Die homöopathische Abteilung der Clinica Dr. Spinedi wurde 1997 eröffnet. Es werden hauptsächlich Patienten mit Krebs und anderen schweren chronischen Krankheiten in der Klinik aufgenommen. Es wird versucht mit Hilfe der Homöopathie das Leid der krebskranken Menschen zu lindern und die Nebenwirkungen von Chemotherapien und Bestrahlungen zu vermindern. Es hat sich gezeigt dass Krebspatienten die homöopathisch während Ihrer Krankheit begleitet werden eine signifikant bessere Lebensqualität aufweisen. Dies ist ein variables Textfeld. Um dieses zu bearbeiten und einen eigenen Text einzufügen, klicken Sie in dieses Feld. Mit einem Doppelklick können Sie die Werkzeugleiste einblenden. Ändern Sie nach Belieben die Schrift, die Formatierung und die Ausrichtung oder fügen Sie beispielsweise einen Link ein. Ziehen Sie dieses Feld an die gewünschte Stelle und das Wichtigste: Speichern Sie regelmässig Ihre vorgenommenen Änderungen.

iTherapeut

Link

iTherapeut

Die Nummer 1 Praxissoftware! Entwickelt für Praktiker und Therapeuten der Komplementär- und Alternativmedizin.

Business Software für die Gesundheitsbranche

Wir entwickeln seit über 15 Jahren herausragende Software für Praktiker und Therapeuten der Komplementär- und Alternativmedizin. Und wir unterstützen tagtäglich unsere Kunden mit unserem Support, sei dies bei Installation und Einführung, oder bei der Inbetriebnahme eines neuen Computers, Druckers, des Tarifs 590, der QR-Rechnung, der digitalen Abrechnung etc. Dabei verstehen wir uns als Ihr zuverlässiger, langjähriger Partner bei den administrativen Herausforderungen ihrer Praxis.

Cranio World Wide

Link

Cranio World Wide

Alexandre Urbach, Präsident Sonderstrasse 14

9038 Rehetobel/AR

Cranio Support WorLd Wide steht für Unterstützung, Begleitung und Wohlergehen dort, wo Menschen durch Craniosacral Therapie Hilfe benötigen. eines unserer ziele ist Hilfe zur Selbsthilfe . Wir sind eine kleine Hilfsorganisation, geführt von qualifizierten Therapeutinnen und therapeuten mit einer fundierten Ausbildung. die auf Spendenbasis erhaltenen Mittel werden direkt für die Projekte verwendet. Die involvierten Personen arbeiten freiwillig und kostenlos.

Zurück

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 7.30 -17.30 Uhr

Samstag & Sonntag geschlossen

Online Termine

Adresse

QR-Adresse

WhatsApp